Unser Kreisvorstand

Wir sind der Kreisvorstand der Jungen Union Stuttgart – das gewählte Gremium, welches die Junge Union in der Landeshauptstadt führt. Im Sinne unserer konservativen, liberalen und christlichen Wurzeln setzen wir uns eigenverantwortlich für unsere Zukunft ein. Wichtige Themen und Entscheidungen werden bei uns diskutiert und entschieden.

Und so vielfältig Stuttgart ist, so vielfältig ist auch unser Vorstand: Schüler, Studenten, Azubis und Arbeitnehmer,  Generation Y und Generation Z, Außenstadt und Innenstadt – alles, was Stuttgart zu bieten hat.

Mit unseren Mitgliedern aus allen Bezirken und verschiedensten Lebensbereichen unserer Stadt Stuttgart sind wir in einem Kreisverband und sechs Gebietsverbänden vertreten.

Elias Media Ⓒ-18.jpg

Hallo, ich bin Leo (Leonard Rzymann) und bin der Kreisvorsitzende der Jungen Union Stuttgart. Zur Zeit studiere ich in Tübingen, trotzdem ist Stuttgart als meine Geburtsstadt meine Heimat. Ich möchte, dass Stuttgart in Zukunft eine noch bessere Stadt mit einer starken Wirtschaft, einem innovativen Verkehrskonzept wird und weltoffen und sicher bleibt! Auch ist mir ein verbundenes Europa, das zusammen die großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, wie Klimaschutz und Digitalisierung löst, sehr wichtig.

Ich will, dass Stuttgart nicht als Stauhauptstadt und Stadt der teuren Mieten angesehen wird. Stuttgart darf keine Problemstadt sein, sondern Mutstadt und Chancenstadt als starker Pol Süddeutschlands und als Herz Europas. Ohne Ideologie, sondern dem Blick für das Ganze und nachhaltigen Lösungen. Und genau deswegen ist und bleibt die Junge Union meine Heimat!

@JUStuttgart
@ju_stuttgart